Urs Fueter, An die Musik: Aus meinem Archiv
zurueck
vorwaerts
Inhalt einblenden

Aus meinem Archiv

Immer noch unser Mozartchen!

War schön, Dich wieder einmal gesehen zu haben.
Lange ist’s ja her, seit wir im «Monte Rosa» die Zeit vertrödelt und uns
schlecht benommen haben.

Ja Du, Du warst immer das brave Jungchen, was uns natürlich alle mächtig genervt hat.
Dafür haben wir Dir all Deine Mireille-Mathieu-Platten, die Pavarottis und wie
sie alle hiessen, an die Wand genagelt. Das tut uns im Nachhinein auch ein bisschen leid.
Aber Du scheinst keinen bleibenden Schaden davongetragen zu haben.

Habe kürzlich auf Deine Empfehlung hin (eigentlich sollte ich sagen: auf Dein Drängen!)
die Vivaldi-Scheibe eingelegt. Prompt meinte Martina vor versammelter Gemeinschaft:
«Harley Davidson und Vivaldi: Mensch Alex, bist ja ’n echt cooler Typ!» Da war ich platt.
Hätte nie gedacht, dass das Wort «cool» irgendwann in Deinem Zusammenhang auftaucht.

Morgen geht es ab in den Süden. Mit der Harley klar – und mit Vivaldi.
Schöne Grüsse aus Berlin. Und kauf Dir endlich ein paar Jeans!
Dein alter Kumpel

PS: Hörst Du eigentlich immer noch Mireille Mathieu?

 
 
TYPO3 Agentur